Start
Neues Surface 2 Update soll Batterielaufzeit und Performance verbessern

Gute Nachrichten für alle Surface 2 und Surface Pro 2 Nutzer! Wie in dem heute erschienenen Updateverlauf beschrieben wird, bringen die November-Updates einige Verbesserungen mit sich.

Dies gilt im Besonderen für das Surface 2. Nach dem Update soll es sich an verschiedenen Stellen besser und performanter verhalten.

 

Nachfolgend die von Microsoft hervorgehobenen Verbesserungen:

  • Wi-Fi & Bluetooth – um die Wireless Display Performance zu verbessern
  • Kamera  - Ob Vorder- oder Rückkamera wird leider nicht erwähnt
  • Batterielaufzeit
  • Audio – Gerade auch bei Problemen mit dem der Headset-Buchse
  • System-Performance und -Stabilität
  • Performance-Verbesserung für alle Type und Touch Cover Versionen

 

Das klingt für ein einfaches Update schon ziemlich gut und zeigt auch auf, das Microsoft viel daran liegt mit zusätzlichen Updates ein noch besseres Nutzererlebnis seinen Surface 2 und Surface Pro 2 Usern zu bieten.

Aus unserer Sicht ist jeder einzelne Punkt schon Grund genug sich sofort das Update herunterzuladen, aber insbesondere das Audio-Update hat unsere Neugier geweckt.

 

Im Surface 2-Review unseres neuen Blogger-Kollegen ‘SurfaceKalle’, konnte man schon nachlesen, dass die Lautsprecher ab einem gewissen Pegel kratzen und wir uns durch ein Update hier Verbesserungen erhoffen. In einem ersten Schnelltest können wir schon leichte Verbesserungen bestätigen!

 

Was die übrigen Punkte angeht, werden wir über die nächsten Tage unsere Surface-Geräte genau beobachten und Euch auf dem Laufenden halten, was von den Punkten nun tatsächlich bemerkbar ist.

 

Habt Ihr das Update schon eingespielt? Und könnt Ihr schon Verbesserungen bestätigen?

 

Quelle: Surface Pro update historySurface 2 update history

Via: The Verge

Über den Autor
Geek mit großem Interesse an allen Facetten der digitalen Welt. Darüber hinaus Gründer und treibende Kraft des Blogs. Freut sich auf den Austausch mit anderen, die dieselbe Affinität teilen.
Kommentare
Keine Kommentare
Name
Mail
Webseite
Kommentar